Kontakt
Gästebuch
Gästebuch

Hier können Sie einen neuen Gästebucheintrag vornehmen.


Anzeige: 1 - 5 von 36.
 

Mara Beland aus Berlin

Friday, 02-12-11 03:20

"Alles bleibt anders" habe ich kürzlich entdeckt und an drei Abenden ausgelesen: ein tolles Buch, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Endlich mal wieder eine gepflegte Dystopie! Vielen Dank für den Lesegenuss und ich freue mich schon auf die nächste Lesung in Berlin!

Kommentar:

Herzlichen Dank! Emoticon

 

Rüdiger Sittig

Tuesday, 08-11-11 23:04

Hallo, Herr Langer!
Im letzten Urlaub habe ich Ihr Buch "Alles bleibt anders" wie im Fieber gelesen. Ich musste mich mehrmals zwingen, das Buch zur Seite zu legen, um am mich nächsten Tag weiter davon begeistern zu lassen. Mit Freude habe ich vernommen, dass Sie ein weiteres Buch geschrieben haben.

Kommentar:

Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Emoticon

 

Patrick Quantschnig aus Kärnten

Wednesday, 28-09-11 20:18

Hallo Siegfried,
ich habe dein Buch "Alles bleibt anders" mit Begeisterung gelesen- durch einen (glücklichen) Zufall bin ich auf Amazon zu deinem Werk gestoßen, und da ich mich seit langem mit dem Thema Nationalsozialismus beschäftige, habe ich mich sofort dafür interessiert - bestellt, bekommen, sofort gelesen. Eines der wenigen Bücher, die ich wirklich runtergeschlungen habe; stundenlang habe ich den letzten Teil des Buches gelesen, bis ich endlich fertig war, war mir ganz schwindelig; das Ende, als die Veränderung der Vergangenheit doch nicht den erwünschten Effekt erzielte, hat mich völlig überrumpelt, und begeistert. Es regt zum Nachdenken an, und überhaupt werde ich in den nächsten Tagen noch des öfteren an Robert, Frank und die vielen anderen Figuren und deren Geschichte in einer nationalsozialistischen Welt denken müssen.

Sehr schönes Buch, gut geschrieben, sehr flüssig, spannend vom Anfang bis zum Ende, auch, für Kenner der Geschichte, angenehme Details am Rande (wie etwa die Volljährigkeit mit 21 Jahren).

Danke für dieses schöne Werk.

Mit besten Grüßen aus Österreich,
Patrick Quantschnig

Kommentar:

Herzlichen Dank! Emoticon

 

Katrin Geldner aus Berlin

Monday, 05-09-11 17:35

Hallo Siegfried, was gibt es Schöneres als Urlaub und sehr gute Lektüre dabei zu haben. Ein idyllisches Plätzchen am Bolmen-See in Schweden. Eigentlich die perfekte Kulisse für "Wallander", aber nein ich habe einen "Langer": -Vater Mutter Tod- gelesen und es nicht bereut!Bin begeistert davon. Du hast es geschafft, vom ersten Satz an Spannung aufzubauen und mich an die Story zu fesseln.
Mehr davon!! Da kommt doch tatsächlich noch ein Berliner daher und schafft es, Herrn Fitzek Konkurrenz zu machen....EmoticonEmoticonEmoticon

Kommentar:

Herzlichen Dank!
Freut mich sehr, dass der Thriller-Transfer Skandinavien-Deutschland nun auch in die andere Richtung durchstartet. Emoticon

 

Achmed Khammas aus Berlin (wo sonst?!)

Tuesday, 09-08-11 14:05

Herzlichen Dank für - und herzlichen Glückwunsch zu einem so tollen Debüt-Roman! Er hat seine 70 Ablehnungen redlich verdient - denn nichts adelt ein Buch so sehr wie das völlig falsche Urteil der Verleger .

Ernsthaft: Ich finde, du hast das Thema mit großer Souveränität gemeistert ... und deshalb habe ich 'Alles bleibt anders' auch gerade in meinem Blog rezensiert: http://blogs.taz.de/datenscheich/

(Sorry, daß Walpar vornean kommt, aber beide Bücher stammen ja aus dem Atlantis-Verlag... ich hoffe also, ihr prügelt euch nicht.)

Kommentar:

Und ich bedanke mich für die wunderbare Rezension.
Eine große Ehre für mich, in der 'taz' besprochen zu werden.

Liebe Grüße

Siegfried Langer